Inbetriebnahme des ersten Tiefkühl-Automatiklagers von ORCA auf den Philippinen

Inbetriebnahme des ersten Tiefkühl-Automatiklagers von ORCA auf den Philippinen

SSI Schäfer gibt gemeinsam mit Orca die Inbetriebnahme des ersten vollautomatischen Tiefkühllagers auf den Philippinen im Februar 2020 bekannt. Im Herzen des Industriegebiets von Manila erhöht die Anlage Orca Taguig die Logistikkapazitäten im Land und trägt maßgeblich zur Vorbereitung auf unvorhersehbare Ereignisse bei.

Orca Taguig stehen rund 20.000 Tiefkühl-Palettenstellplätze auf etwa einem Hektar Grundfläche zur Verfügung. Dies sei bisher beispiellos und wurde durch Hochregallager von SSI Schäfer ermöglicht. Dank der automatisierten Lösung hat Orca Taguig die Möglichkeit, bis zu 4.800 Paletten pro Tag zu bewegen. Die automatischen Regalbediengeräte in der Anlage Taguig wurden zudem vom Board of Investments, einer Dienststelle des philippinischen Department of Trade and Industry, mit dem „Pioneer Status“ ausgezeichnet.

Der Leistungsumfang von SSI Schäfer beinhaltet das vollautomatische Hochregallager in erdbeben- und taifunsicherer Silo-Bauweise, eine Förderanlage, Pick-to-Tote-Kommissionierarbeitsplätze und die Logistiksoftware „Wamas“.

Durch den Einsatz der Logistiksoftware „Wamas“ von SSI Schäfer verfolgt Orca die Waren innerhalb des Lagers in Echtzeit. Um die Frische der Produkte zu garantieren, erfolgt das Handling nach dem FEFO-Prinzip (First Expiry, First Out).

Zum Firmenprofil: 
Bildergalerie: